Workshop für Schwangere: Stoffwindeln für Neugeborene

Stoffwindeln erobern zunehmend die Wickelkommoden der Familien zurück. Heutzutage sind sie bunt, haben süße Muster und eine bequeme Passform. Außerdem wachsen moderne Stoffwindeln mit und bestehen aus unbedenklichen Materialien. Auch das Waschen ist im Vergleich zu damals kinderleicht. Waschbare Windeln schonen erwiesenermaßen nicht nur die Umwelt und die Gesundheit, sondern auch den Geldbeutel.

 

 

Was muss ich beim Wickeln beachten? Wie gehe ich mit dem Nabelschnurrest um? Was brauche ich alles im Stoffwindelalltag und wie werden die Windeln gewaschen? Diese Fragen und mehr werden beantwortet.

Jessica ist selbst stoffwindelerfahrene Mama und ausgebildete Stoffwindelberaterin.

 

Im Workshop lernst du geeignete Stoffwindelsysteme für Neugeborene kennen und übst das Anlegen der Windeln an Puppen.

 

Im Anschluss bekommst du das Stoffwindelliebe E-Book, eine Übersicht aller Systeme und Materialien sowie Rabattcodes für verschiedene Shops.

Nach dem Workshop hast du außerdem die Möglichkeit, ein Mietpaket für Neugeborene für einen entspannten Stoffwindelstart zu reservieren.

 

Freitag 10:30  bis 13:00 Uhr

 

 

Kosten: 40 Euro pro Person, 60 Euro für Paare

Anmeldung: http://www.stoffwindelberatung-berlin.de/anmeldung-workshop/ 

 

Weitere Infos erhältst du auf www.facebook.de/stoffwindelliebe